Sonntag, 23. Dezember 2012

"All The Rowboats" von Regina Spektor

It's about ... music!

Regina Spektor hat in der Vergangenheit schon einige richtig gute Songs gemacht und ist vor allem auch wegen der Nutzung ihrer Musik im Film "(500) Days of Summer" kein wirklicher Geheimtipp mehr. In Deutschland ist sie dennoch eher unbekannt, was wirklich sehr schade ist. So hat der Song "All The Rowboats" von ihrem 2012er Album "What We Saw From The Cheap Seats" auf YouTube gerade mal knapp über 20.000 Klicks.

Viel zu wenig, wie ich finde. "All The Rowboats" ist irgendwie schnell, entspannend und geheimnisvoll zugleich und auch das Video passt auf seine experimentelle Art sehr gut zum Song. Stimmlich (wie nicht anders von Frau Spektor zu erwarten) ganz große Klasse und inhaltlich sehr mysteriös. Da muss man schon erstmal kurz nachdenken, was einem das Lied eigentlich sagen will und wahrscheinlich kommt da jeder Hörer auch zu einem anderen Ergebnis. ;-)





I like! What about you?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen